Vegan Info DE

Tiere

Tiere empfinden Freude, Angst und viele weitere Emotionen - genau wie wir. Sie entwickeln komplexe soziale Bindungen miteinander und auch mit uns Menschen. Und sie schätzen ein Leben ohne Schmerz und Furcht, genauso wie das auch für Dich der Fall ist.

Aber wenn Tiere benutzt werden, um Produkte für den menschlichen Konsum herzustellen, ist ihr Leben kurz und voller Angst und Schrecken.

Manche Menschen zögern, dieser Realität entgegen zu treten, denn viele Dinge über die man dabei mehr herausfindet können schwer zu verarbeiten sein. Aber Du hast den ersten Schritt bereits getan – denn Du bist hier auf unserer Website und möchtest mehr darüber herausfinden, wie Tiere in unserer Gesellschaft systematisch ausgebeutet werden und vor allem wie Du selbst etwas dagegen unternehmen kannst.